Deine IT  im Flow
Mit Microsoft Dynamics 365 und Power Platform

Richtige Aufgabe
richtige Zeit

aussendienst vom besten

AUSSENDIENSTMANAGEMENT

Bist Du immer noch in der Excel-Welt gefangen, wenn es darum geht, Deine Aussendienstaktivitäten zu organisieren? Haben Deine Aussendiensttechniker*innen Schwierigkeiten, ihre Termine einzuhalten? Und verursacht die Koordination zwischen Deinen Kund*innenbetreuern und Aussendiensttechniker*innen Kopfschmerzen? Wenn ja, dann wird es höchste Zeit, uns zu treffen und Deine Geschäftsausrichtung zu verändern.

Bei Flumerics bieten wir unseren Kund*innen optimale Unterstützung bei der Planung und Umsetzung eines besseren Aussendienstmanagements und -betriebs mit Hilfe von Microsoft Dynamics 365. Gemeinsam mit unseren Expert*innen begleiten wir Dich von der Erfassung der ersten Anforderungen und Prozessschritte für Deinen optimierten Aussendienst bis hin zur Implementierung und dem Betrieb Deines Aussendienstes.

Ihr Kontakt für diesen Service
Nuri Usta
Managing Partner
Dynamics 365 & Power Platform Competence Center

Who is it for?

für wen?

Für Unternehmen, die Aussendienstmitarbeiter*innen einsetzen, um Probleme mit Arbeitsaufträgen vor Ort zu lösen, z. B. Servicetechniker*innen oder Mitarbeiter*innen im Gesundheitswesen.

What problem does it solve?

WELCHES PROBLEM WIRD GELÖST?

So können die Mitarbeiter*innen zur richtigen Zeit mit den richtigen Fähigkeiten und Ressourcen für die richtige Aufgabe eingesetzt werden.

What is the solution we offer?

WELCHE LÖSUNG BIETEN WIR?

Es ermöglicht die Ausführung von Arbeitsaufträgen durch die nächstgelegene verfügbare Ressource mit der höchsten Kapazität zur Lösung von Herausforderungen vor Ort.

What is the benefit to the client?

WELCHEN NUTZEN HAben KUND*innen?

Kund*innen haben Einblick in komplexe Betriebsprozesse in einer einfach zu bedienenden Anwendung, die die Kosteneffizienz und Servicebereitstellung verbessert und die Messbarkeit fördert. Disponent*innen verfügen über Tools wie Planungs-Dashboards mit einer stärkeren Ansicht der Ressourcenauslastung und -zuweisung.

herausforderung · Prozess · vorteil

Hier einige Beispiele dafür, für wen dies in Deinem Unternehmen gilt und wo der von uns angebotene Service für Dich von Nutzen sein wird. Microsoft Dynamics 365 Field Service ist eine zeitgemässe Geschäftsanwendung, die es Unternehmen ermöglicht, die folgenden geschäftlichen Herausforderungen zu lösen:

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Mein Name ist James und ich bin ein Kundendienstmitarbeiter. Ich würde gerne eingehende Anfragen sortieren und Arbeitsaufträge für Vor-Ort-Besuche erstellen.

PROZESS & HANDLUNG

Eine interaktive Plantafel hilft den Disponent*innen, Arbeitsaufträge schnell den optimalen Ressourcen zuzuweisen, je nach Standort, Verfügbarkeit, Qualifikation, Priorität usw., und ermöglicht es, genaue Lieferzeiten für Kund*innen zu berechnen.

kund*innenvorteil

Die Servicemitarbeiter*innen können sich in Echtzeit auf vorrangige Aufgaben konzentrieren und sparen Kosten für die Umleitung.

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Ich bin Vladimir, ein Servicemanager, und ich muss Leistungskennzahlen verfolgen und die Serviceerbringung überwachen, aber ich finde, dass Excel die Verfolgung meiner Aussendiensttätigkeiten verlangsamt.

PROZESS & HANDLUNG

Der automatisierte Dispositionsassistent optimiert die Effizienz der Auftragsvergabe und standardisiert Prozesse.

KUND*innenVORTEIL

Verbessert die Servicebereitstellung und Messbarkeit.

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Eine Organisation muss wissen, wie sie ihre begrenzten Ressourcen effizient und effektiv nutzen kann, um einen schlanken Betrieb zu gewährleisten.

Prozess & handlung

Eingehende Arbeitsaufträge werden als "zuweisungsbereit" markiert und an eine/n Disponent*in zur Planung weitergeleitet, was die Erstbehebungsrate verbessert und eine nachvollziehbare Buchführung für Folgearbeiten ermöglicht.

KUND*innenVORTEIL

Das spart Zeit und verbessert die Kosteneffizienz.

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Mein Name ist Jennifer, und als Inventarverwalterin bin ich für die Bestandsverfolgung und Wartungsarbeiten zuständig und würde gerne sehen, welche Ressourcen erforderlich sind, um Serviceeinsätze zügig durchzuführen.

ProZESS & HANDLUNG

Das System stellt sicher, dass die Aussendienstmitarbeiter*innen wissen, wo sich das Inventar befindet, welches neue Inventar gekauft werden muss, und durch die vollständige Transparenz der defekten Geräte kannst Du den Reparaturprozess für dieses defekte Inventar in Echtzeit verfolgen und überwachen.

KUND*innenVORTEIL

Die Mitarbeiter*innen haben eine 360-Grad-Sicht auf die Herausforderungen, was die Zeit für die Bestandsaufnahme verkürzt.

UNTERNEHMERISCHE HERAUSFORDERUNG

Ich bin Disponent*in, muss Arbeitsaufträge prüfen, planen und diese über die Suche nach der Verfügbarkeit von Ressourcen auf der Plantafel zuweisen.

ProZESS & HANDLUNG

Durch ein vollautomatisches Add-In zur Optimierung der Ressourcenplanung.

KUND*innenVORTEIL

Techniker*innen werden befähigt, die Auslastung genau zu steigern.

VORTEIL

Als Kund*in bist Du in der Lage, ein aussergewöhnliches Erlebnis für Kund*innen zu bieten, was wiederum die Bereitstellung von Dienstleistungen und die Zufriedenheit von Kund*innen verbessert.
den nächsten schritt gehen

News · Blog

All news
11.09.2024

Ciao Outbound Marketing! Hallo Real-Time Marketing

Ab 2025 wird Microsoft Dynamics 365 Outbound Marketing eingestellt und durch Real-Time Marketing (RTM) ersetzt. RTM reagiert in Echtzeit auf das Kundenverhalten, sendet personalisierte…
03.04.2023

The rise of artificial intelligence – recent developments and a practical business view

This article discusses the increasing use of Artificial Intelligence (AI) in businesses, and the various ways it can be utilized. AI can be used…
30.03.2023

Flumerics Website Redesign 2023

We are delighted to announce our new website - modern, functional, playful design reflecting our core values & connection to nature. Explore & give…

References

BRITE
CCIWA
Indiana Primary Health Care Association
Kanton Zürich
Kantonsspital Aarau
MYBLUEPLANET
MM Global Health Consulting
Nexacu
Pax Berufliche Vorsorge
SHL Medical AG
ORBIS SE
TPG
Folens